Unser Sozialfonds ist eine finanzielle Hilfseinrichtung, die Menschen, besonders auch Familien, in besonderen Notfällen dann unterstützt, wenn keine staatliche oder sonstige Hilfe gewährt wird oder wenn diese Hilfe nicht ausreicht. Wir entscheiden nach genauer und sachlicher Einzelprüfung, ob, wieviel und wie lange wir Hilfe gewähren können. Unsere Hilfen umfassen z.B. Essenszuschuss für Kinder und Schüler in Kindergarten und Schule, wenn die Eltern in nachgewiesener finanzieller Notlage sind. In solchen Fällen haben wir auch schon Nachhilfeunterricht bezahlt oder Kosten für Schullandheimaufenthalte übernommen. Die Zahl der finanziellen Unterstützungen ist steigend, wobei wir sehr strenge Maßstäbe über deren Berechtigung einhalten.